9
Mrz
2005

...

Ich musste gerade nochmal raus, weil ich keinen Tee mehr hatte. Auf dem Weg zum Lidl lief vor mir ein älterer Herr. Unwillkürlich beobachtete ich ihn. Er lief so locker und beschwingt seinen Weg, so ganz anders als ich, die ich mich mühsam voranschleppte. Ich wechselte die Straßenseite. Auf einmal drehte er sich um: Herr Smylla, meine Güte! Der Schreck der gesamten Jahrgangsstufe auf dem Gymnasium. Ich gab mich nicht zu erkennen. Er blieb am Schaufenster der kleinen Buchhandlung in unserem Viertel stehen und blickte hinein.
Als ich zurückstiefelte kam mir ein versiffter alter Mann mit einem klapprigen Fahrrad entgegen. Ich weiß auch nicht wie es kam, aber plötzlich hatte der eine Zigarre im Mund und bließ wolllüstig den Qualm aus.
Es schneit.
Ich muss noch meine paar Sachen zusammenpacken, dass ich fertig bin wenn Mutti kommt.
Und der Knutschfleck??? Keine Ahnung. Ich nehme nicht an, dass Mutti mich danach befragen wird. Und Vati sicher auch nicht, wenn es ihm wirklich so schlecht geht. Vielleicht mein Bruder. Aber sicher erst, wenn es mir wieder besser gehen sollte. Was ich sage??? Weiß ich auch noch nicht. Vielleicht, dass es wohl ein Auswuchs der Viren wäre, die mich so heimtückisch befallen haben. Wahrscheinlich eher die Wahrheit. Und was ist wenn sie weiterfragen, wie es dazu kommt??? Ich weiß es nicht.

nach Hause

Es hat mich in die Knie gezwungen. Heute morgen, kurz vor zehn, nachdem ich beim Arzt war und einen schicken Diätplan bekam, rief ich zu Hause an, sie mögen mich doch bitte abholen. Mein Gesundheitszustand, insofern man kann noch von diesem sprechen, hat sich in diesem Sinne verschlechtert, dass ich gestern abend und ganz plötzlich noch schlimmen Durchfall bekommen habe.
Mein Vater war nur da (er hat Spätschicht). Ich habe ihn nicht an der Stimme erkennen können. Ich dachte schon es läge vielleicht an meinem eingeschränkten Hörvermögen, aber wie mir meine Mutter durch einen Anruf mitteilte, war er eben erst durch mein Klingeln geweckt worden. Das ist nebenbei bemerkt total untypisch für meinen Vater, an einem Arbeitstag bis zehn Uhr im Bett zu liegen. Ihm soll es ganz sehr schlecht gehen. Deshalb konnte er mich auch nicht abholen, sondern muss das meiner Mutter heute nachmittag überlassen.
Auch Karli kommt mit.
Dass es mich so umschmeißt hätte nicht erwartet. Deshalb, ich mag nicht allein sein, wenn es mir so geht, wie es mir nunmal geht. Da habe ich Angst, wenn es mir schlecht wird, oder ich nachts schweißgebadet aufschrecke. Auch wenn ich hier die nötige Ruhe habe. Aber was ist das schon gegen eine mütterliche Berührung?!
logo

Mitte der Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ich könnte schreiben:...
Ich könnte schreiben: ja, ich habe auch wirklich Zeit...
lantana camara - 9. Aug, 15:34
Der Hering war köstlich...
Der Hering war köstlich :-) Ja, auch das Schlaflabor...
lantana camara - 27. Mär, 16:35
Waschmaschine
Da sitzt man zu Hause, mümmelt gerade genüsslich auf...
lantana camara - 26. Mär, 16:15
Yoko Ono
Achje, ich habe meinen armen (ich verzichte an dieser...
lantana camara - 18. Feb, 08:19
rjgejgffm.
Wem sagst du das. Habe auch schon Angst, meine Nichte...
jr - 14. Feb, 01:53

Status

Online seit 7438 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 15:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren