29
Jan
2005

gelbe und lila Seife

Es ist ja nicht so, dass man nichts zu tun hätte. Und, was macht man? 'nen Eintrag ins Weblog schreiben... Ich habe das Gefühl doch ganz schön erkältet zu sein, weshalb ich gerade einen leckeren, frischen, selbstgepressten Orangensaft trinke, bestehend aus zwei echten Orangen, gepresst durch eine automatische Citruspresse. Sowas nenne ich wirklich fortschrittlich, also eine automatische Citruspresse. Man muss die Frucht eigentlich nur aufschneiden und draufhalten. Alles andere macht das Teil selber. Nicht mehr das schweißtreibende drücken und drehen und am Ende flutscht einem das Ding noch vom Tisch, nein, ganz easy draufhalten und abwarten. Zugegeben, der Aufbau war etwas abenteuerlich (es ist ja nicht mein Gerät und ich habe sowas auch noch nie benutzt), denn es war absolut niemand da, der mir hätte helfen können, aber heldenhaft stürzte ich mich auf den Feind überlistete ihn und machte ihn gefügig. Ein absoluter Hochgenuss (der orangene Saft meine ich)!
Ich kam heute morgen echt ganz schön schlecht aus dem Bett. Obwohl ich gestern direkt nachdem der Film (Solino) zu Ende war das fernsehen einstellte, Zähne putzen ging, mir 'ne Wärmflasche machte und ins Bett huschte. Mir tat alles weh heute morgen. Der Rücken, die Füße, die Arme, die Handgelenke, sogar die Finger selber und natürlich der Kopf. Und alles was ich zu mir nehme fließt nicht geschmeidig die Speißeröhre hinunter, sondern kratzt sich ihren Weg ins anschließende Organ (ich glaube ich habe noch nicht mal Zähne geputzt). Mein Verdacht, dass das Inhalieren (zelebriere ich seit gestern, da mein Bruder extra da war mir das Inhaliergerät vorbeizubringen -> er benutzte es jetzt die letzten beiden Wochen) alles noch schlimmer macht, erhärtet sich zunehmendst. Nicht nur, dass es einem die Tränen in die Augen drückt und man das Gefühl hat an Pfefferminz zu ersticken, nein, es geht einem durch Mark und Bein (bis in die Ohren) und macht einen merken, dass man so richtig vollgerozt ist (ich weiß, das ist nicht sehr edel, aber ist nunmal so). Das es mir nicht den Dampf wieder zu den Ohren rausbläst ist schon fantastisch, ich meine, vielleicht tut es das ja auch, nur ich sehe es nicht. Seltsamerweise ist meine Laune blendend, könnte nicht besser sein.
Übrigens ist Solino ein wirklich netter Film. Die Familie ist schon wirklich italienisch. Vor allem die Mutter, ein echtes Vollweib wenn man mich fragt. Voll mit Leidenschaft und Leben. Ihr Alter ist echt dumm sie mit einer Deutschen zu betrügen. Diesmal muss ich sagen, gibt es auf Arte leider keine Werbepausen, ich meine eine hätte mir schon gereicht. Ich habe die Szene verpasst, wo der GiGi im Gefängnis ist... Sein Bruder hat ihn ja ganz schön hängen lassen (ich fand Moritz Bleibtreu trotzdem toll). Sowas gäbe es unter Püppi und mir nicht. (Püppi ist mein Bruder.) Wir stritten uns immer, wenn wir abends bei der letzten Runde mit den Hunden waren und es uns plötzlich unheimlich wurde und wir davonrannten. Ich war nie so schnell wie mein Bruder und er blieb dann stehen und wartete auf mich und ich schrie ihn in meiner Panik immer an, er solle gefälligst laufen, denn was es auch ist, solle doch nur einen von uns erwischen, was sollten denn unsere Eltern machen, wenn sie gleich beide Kinder verlieren?! Dann schrie er mich an, was er denn ohne mich machen solle und wie er es sich je verzeihen solle mich allein gelassen zu haben. Manchmal prügelten wir uns dann, bis einer anfing zu lachen, dem anderen die Hand reichte und wir uns beide nicht mehr halten konnten vor lachen und gemeinsam davonrannten. Unterdessen haben wir keine Angst mehr, es waren meistens Monster vor denen wir bibberten. Aber ich bin ja auch nicht mehr so wirklich oft bei meinen Eltern, dass wir die letzte Runde des Abends mit den Hunden gemeinsam drehen könnten. Ich weiß noch, als ich auszog schärfte ich meinem Bruder ein, er solle solche großen Spaziergänge am Abend ohne mich unterlassen. Und schon gar nicht am bzw. im Wald. Anfangs rief ich jeden abend an und fragte, ob Püppi zu Hause ist. Und wenn er gerade mit den Hunden unterwegs war, rief ich später am Abend noch mal an. Unterdessen ist er meist selber so fertig von Arbeit, dass er die großen Hunderunden von selber bleiben lässt, oder er ist im Internat, oder auf ÜBA in Wunsiedel. Ja also, wir hätten uns nie so hängen lassen und tun es auch jetzt noch nicht. Sowas macht mich immer traurig, wenn sich Geschwister untereinander nicht vertrauen können, oder doch vertrauen, dieses Vertrauen aber missbraucht wird.
Mein schlimmster Alptraum: Püppi und ich werden verfolgt, ich denke es sind Männer mit schwarzen Mänteln und Sonnenbrillen (fast ein bisschen wie MIB), ich weiß es aber nicht. Wir tragen jedesmal einen Wäschekorb. Ich laufe vorn, Püppi kommt nicht hinterher und stolpert, oder fällt hin. Andauernd! Panik. Sie kommen immer näher, ich sehe sie aber nicht, man weiß es einfach. Das angstverzerrte Gesicht meines Bruders. Wir sehen schon das Haus (es ist immer das Haus meiner Eltern). Und plötzlich kann ich rennen, nichts hält mich mehr, bis ich merke, dass ich den Wäschekorb hinter mir herschleife. Ich drehe mich um, mein Bruder ist nicht mehr da, sie haben ihn mitgenommen. Die Angst ist weg, er ist nicht mehr da, niemand ist mehr da, ich werde nicht mehr verfolgt. Ich schrecke auf. PÜPPI! Aber er ist da. Er liegt neben mir auf dem Boden und grunzt vergnügt vor sich hin. Erleichterung. Ich streichel ihm über die Stirn und decke ihn richtig zu.
Diesen Traum hatte ich oft. Unterdessen gar nicht mehr. Ich sage immer wir wären wie zwei Erbsen in einer Schote. Es hat sich nichts geändert. Zwar sehen wir uns, seitdem ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, seltener, aber wir haben uns unsere Schote bewahrt.
So, nun denn, eigentlich sollte ich jetzt etwas Produktives tun (ich müsste auch noch die Küche wischen und bei mir ein bisschen klar Schiff bekommen), aber so richtig gut ist mir ja nicht und so richtig den Elan finde ich auch nicht. Naja, erst nochmal inhalieren und dann mal sehen. Ich hätte Lust mich einfach hinzuhauen und das Frei zu genießen. Na mal sehen!
logo

Mitte der Welt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Ich könnte schreiben:...
Ich könnte schreiben: ja, ich habe auch wirklich Zeit...
lantana camara - 9. Aug, 15:34
Der Hering war köstlich...
Der Hering war köstlich :-) Ja, auch das Schlaflabor...
lantana camara - 27. Mär, 16:35
Waschmaschine
Da sitzt man zu Hause, mümmelt gerade genüsslich auf...
lantana camara - 26. Mär, 16:15
Yoko Ono
Achje, ich habe meinen armen (ich verzichte an dieser...
lantana camara - 18. Feb, 08:19
rjgejgffm.
Wem sagst du das. Habe auch schon Angst, meine Nichte...
jr - 14. Feb, 01:53

Status

Online seit 7437 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 15:34

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren